Theater? Theater!
Spielen wir nicht alle regelmässig Theater?
Zum Beispiel im Café, bei der Arbeit, zu Hause…?
Und das mit viel Lust und Leidenschaft? 
Ja, lasst uns spielen!

Renato Cavoli

Regisseur und Autor

Ich freue mich, dass Sie zu Besuch auf meiner Homepage sind. Mein Name: Renato Cavoli. Aufgewachsen in Sursee und seit dem 8. Juni 2019 wieder in der «Metropole» des Surentals zu Hause.

Hauptberuflich arbeitete ich während über 30 Jahren als Redaktor bei verschiedenen Zeitungen (Vaterland, Luzerner Zeitung, Neue Luzerner Zeitung und Willisauer Bote). Vornehmlich im Ressort Sport. Parallel dazu 36 Jahre lang freier Mitarbeiter beim Schweizer Radio DRS (heute Radio SRF).

Und heute? Seit meiner Pensionierung habe ich mein Hobby, das Laientheater, zu meiner finalen Passion gemacht. Als Regisseur und Autor arbeite ich seit 1996 für verschiedene Vereine und Gruppierungen im Luzern- und zuletzt auch im Bernbiet.

Renato Cavoli, Regisseur und Autor

Theatertipps und mehr…